B i o g r a p h ie

1988 machte ich meine ersten Gehversuche als Schlagzeuger im Starriders Drum & Bugle Corps in der nähe von Hannover. Neben verschiedenen nationalen und Internationalen Titeln gewann ich auch zweimal den „Snare Drum Champion“ Titel bei den DCG Einzelwettbewerben. Im Jahr 2000 erfüllte ich mir einen kleinen Traum und zog für halbes Jahr nach Nordamerika, um dort mit dem „Kiwanis Kavaliers Drum & Bugle Corps“ an den DCI Championships teilzunehmen. Momentan bin ich in München in verschiedenen Orchestern und in meiner eigenen Band aktiv.

 

Meine Ausbildung zum Schlagzeuger hab ich 2005 an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen begonnen. Mein anschließendes Musikstudium bei Arnold F. Riedhammer habe ich 2010/2011 mit dem künstlerischen und pädagogischen Diplom an der Hochschule für Musik und Theater München abgeschlossen.

 

Zu meinen Unterrichtsstätten zählen seit 2010 die Blaskapelle Höhenkirchen, das Musikforum Blutenburg, die städtischen Musikschule München und das Musikum Salzburg. Ebenso bin ich seit 1995 als Dozent und Arrangeur auf Workshops und in diversen Vereinen tätig. 

 

MEINE PRÄMISSE IST " Alles was wir machen, muss einem natürlichen Bewegungsablauf folgen"


Mit diesem Grundsatz unterrichte ich erfolgreich in verschiedensten Bereichen des Schlagwerks ,egal ob klassisch, Drumset, Elektronik, Marching- oder Kleinpercussion.

 

Gerne unterstütze ich dich auch bei der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen, Bandauftritte, in der Arbeit mit Orchesterarrangements oder ähnlichem.

 

Weiterhin bin ich als Komponist und Arrangeur  für verschiedene Gruppen tätig (Sibelius 7, Ableton und Logic ProX). Falls du ein Schlagzeug Arrangement für deine Gruppe oder dich selbst suchst schreib mir einfach :)

 

Vielen Dank auch an Innovative Percussion für ihre langjährige Unterstützung

© 2019 by Henning Homeier

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-youtube